FAQ
(Häufig gestellte Fragen)


Hier findest Du häufig gestellte Fragen und die entsprechenden Antworten.

Für Unternehmen, die sich zuvor noch nicht mit dem Thema QR-Codes auseinandergesetzt haben, kann dieses Konzept etwas abstrakt sein. Aus diesem Grund beantworten wir hier einige elementare Fragen, die wir während des Verkaufsprozesses erhalten.


QR-Codes erfordern keine große Fläche, um einwandfrei gescannt werden zu können. Dies spart wertvollen Werbeplatz.

Beachte aber, dass man durch das Weitwinkelobjektiv der meisten integrierten Kameras relativ nahe an den Code herangehen muss, damit dieser problemlos detektiert wird! Eine Anbringung an einem sicheren Ort und auf Augenhöhe des Kunden erleichtert nicht nur das optische Sichtfeld, sondern auch den Scanvorgang mit dem Mobilgerät.
Da der Kunde als Gegenleistung ein Geschenk vom Unternehmer erwartet, wird er der Anleitung auf dem Aufsteller oder Plakat folgen und den darauf abgebildeten QR-Code scannen. Dieses Geschenk kann eine Kleinigkeit sein, wie zum Beispiel ein Rabatt, ein Gutschein oder eine Tasse Kaffee. (Mehr dazu unter “Wie schaffen QR-Codes einen exklusiven Mehrwert?”)
Im Marketing muss der Nutzen deutlich erkennbar sein. Wenn der Nutzer seine Aufmerksamkeit auf ein Angebot richtet, möchte er etwas im Gegenzug dafür erhalten. Etwas, das er ohne das Scannen des QR-Codes nicht erhalten würde.

Die Möglichkeiten sind hier nahezu grenzenlos. Ein Gewinnspiel, Quiz, Coupon, Zugang zu exklusiven Inhalten, individuelle Geschenke oder auch einen kostenfreien WLAN-Zugang, um nur einige Beispiele anzuführen.
Bewertungsportale wie Google bieten jedem Internetnutzer die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens zu rezensieren und ein öffentliches Urteil abzugeben. Natürlich steht es jedem Nutzer frei, ein Unternehmen positiv oder negativ zu bewerten, wobei dies einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die lokale Suchmaschinenoptimierung und somit auch auf das lokale Ranking nimmt.

Auf Grund des anspruchsvollen Niveaus im Zuge des Wettbewerbs kann eine negative Bewertung bei den Bewertungsportalen dazu führen, dass ein potenzieller Kunde sich gegen ein Unternehmen und dessen Dienstleistungen entscheidet.
Unsere Vision und unsere Firma verbindet modernste und innovativste Techniken mit der höchstmöglichen Fairness gegenüber jedem, der mit uns in Kontakt tritt. Das bedeutet für Dich als Kunden, dass wir alles daran setzen werden, um Dich möglichst schnell nach vorne zu bringen.

Unsere Tools sind innovativ und wir sind stets darum bemüht, sie für Dich und uns zu verbessern. Jeder, der in unserem Namen mit Dir interagiert, ist von uns bestens geschult und wird mit den nötigen Mitteln ausgestattet, um Dir die optimale Unterstützung bieten zu können.
Der Preis unserer Leistungen variiert stark von Deinen Vorgaben an uns.

Wir haben verschiedene Optionen, um Dich an Dein Ziel zu bringen. Da es aber auch sehr gute Möglichkeiten gibt, unsere Tätigkeiten steuerlich abzusetzen, wirst Du Dich wundern, welche tollen Leistungen Du bei uns für kleines Geld erhalten kannst.
Wir können natürlich keine Garantien dafür geben, wie hoch die Steigerung Deines Umsatzes genau sein wird, weil es auf verschiedenen Faktoren basiert, um ein Ergebnis zu erzielen. Wir können aber aus unserer bisherigen Erfahrung sagen, dass sehr viele unserer Kunden in kürzester Zeit die monatlichen Kosten für unsere Leistung durch einen steigenden Umsatz refinanzieren konnten und danach direkt angefangen haben, ein neues Level in ihrer positiven Bilanz zu schreiben.
Nein! Wir haben bereits weitere innovative Möglichkeiten, um unseren Kunden neue Mehrwerte zu liefern. Dabei geht es nicht darum, mehr Geld vom Kunden zu generieren, sondern das bestehende Angebot auszubauen und unser vorhandenes Produkt zu verbessern.

Wir haben schon einige neue Tools in unserem Inventar, um weitere Geschäftsfelder zu bedienen. Da Du sehr schnell merken wirst, wie einfach sich Level me Up! für Dich refinanziert, kannst Du Dir überlegen, ob Du ein weiteres Tool für Dich nutzen, oder bei unserem erfolgreichen ersten Produkt bleiben möchtest.



IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | FAQ
Copyright Level me Up! | Alle Rechte vorbehalten